Gewinnsparzweckertrag 2016

Raiffeisenbank Ichenhausen spendet 24.300 EURO an Vereine, kirchliche und soziale Einrichtungen

Insgesamt 24.300 EURO an Spendengeldern konnte die Raiffeisenbank Ichenhausen an die Vertreter von Vereinen, sowie kirchlichen und sozialen Einrichtungen für das Geschäftsjahr 2015 überreichen.

Die Spendenübergabe erfolgte im Vortragssaal der Hauptstelle in Ichenhausen. Der Vorstandsvorsitzende Michael Hösle betonte in seiner kurzen Begrüßungsrede, dass der genossenschaftliche Förderauftrag auch darin gesehen wird, Vereine sowie kirchliche und sozialen Einrichtungen im Geschäftsgebiet zu fördern.

Insbesondere die Kindergärten im Geschäftsgebiet der Bank können sich über 7.000 EURO freuen.

Michael Hösle überreichte die Spendenschecks an die jeweiligen Kindergartenleiterinnen, die sich sehr darüber freuten, damit zusätzliche Anschaffungen vornehmen zu können.

Pater Jonas Schreyer konnte jeweils 2.500 EURO für die Pfarreien St. Stephan in Autenried und St. Mauritius in Rieden entgegennehmen.

Der 2. Bürgermeister der Stadt Ichenhausen, Franz Zenker, bedankte sich namens der Stadt Ichenhausen bei den Verantwortlichen der Raiffeisenbank Ichenhausen und wünscht sich auch für Zukunft die bisher schon gewohnte Unterstützung.

 

Weitere Spenden gingen an:

Kartei der Not, Ges. Vereinigung Autenried, Musik- und Schützenverein Hochwang, FFW Unterrohr, Partnerschaftsverein Ichenhausen, Ökum. Theatergemeinschaft Ichenhausen, Stadt Ichenhausen, Sportkegelclub Sandhas, LCV Waldstetten, FFW Egenhofen, Jugendzentrum MON AMI, SpVgg Ellzee, JFG Kötztal, Förderverein Realschule Ichenhausen, Marktgemeinde Waldstetten, Evg. Jugend im Dekanat NU-GZ, Lions-Hilfswerk Günzburg, Freunde Leonhardiritt Ichenhausen, Stadtkapelle Ichenhausen,  SC Ichenhausen Abt. Tischtennis, Heinrich-Sinz-Schule Hochwang und Grundschule Waldstetten