84 Schülerinnen und Schüler der Freiherr-von-Stain Mittelschule Ichenhausen haben am Donnerstag ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. 34 Neuntklässler, davon 24 mit dem Qualifizierenden Mittelschulabschluss und 50 Zehntklässler mit dem Mittleren Bildungsabschluss wagen den Sprung in ihr neues Leben. Die Besten beim Qualifizierenden Abschluss waren Lukas Huber (1,7), Julia Müller (2,1) und Emma Würth, Yaren Zezcan, Linus Köllner (je 2,2). Die Besten beim Mittleren Schulabschluss waren Katharina Eckhardt und Arta Veselaj (1,1), Sara Devoli (1,2) und Sofia Holzknecht, Tim Ley (1,5).
ICH BIN BEREIT – für meine Zukunft
Für die besten Projektprüfungen wurden im Bereich Soziales Darlien Paulduro (9b) und Leonie Unger (10aM), im Bereich Technik Isaja Joas (9a) und Katharina Eckhardt (10bM), im Bereich Wirtschaft und Kommunikation Azra Altundas (9a) und Sara Devoli (10aM) ausgezeichnet.
Rektor Mayer wünschte allen Absolventen viel Erfolg und schloss mit einem Zitat aus dem Film Vaiana: „Du bist nicht, was man sieht. Du bestimmst, wer du bist.“
Ein besonderer Dank geht an die Raiffeisenbank Ichenhausen e.G. (vertreten durch die beiden Vorstände Herrn Müller, Herrn Krist und Frau Konrad) für die Geldgeschenke für die Abschlussbesten.
Text und Bild: Mittelschule Ichenhausen Christoph Reichl